· 

Tag 10 - Tampa - Florida Aquarium

 

 

Heute starten wir zu unserem grossen Ausflug ins Florida Aquarium in Tampa. Die Fahrt auf der I75 stellt sich als sehr mühsam raus...keine Ahnung warum, aber die Fahrt kommt uns vor als würden wir nie ankommen. Doch nach 2.5 Stunden ist es dann doch endlich geschafft.

 

Sofort nach Ankunft stürmen wir an die Kassen um dort das überaus günstige Eintrittsticket zu erwerben. In den Staaten ist es immer wieder eine Freude das Portemonnaie zu zücken an solchen Kassen. Nachdem wir nun unsere 80 Dollar Eintritt losgeworden sind gings gleich los.  Salome rennt gleich von einem Aquarium zum nächsten und ist völlig aufgeregt all diese Meerestiere zu sehen. Am TouchiTouchi Stand darf sie dann noch Seeanemonen und sogar kleine Rochen anfassen...ok, bei den Rochen hat ihr Mut dann doch seine Grenzen :-)

 

In einem grossen Raum mit einem mega grossen Schaufenster - man fühlt sich wirklich voll im Aquarium intergriert - können wir Fische, Haie, Rochen, Moränen und was weiss ich noch alles beobachten. Das war wirklich sehr beeindruckend. Nur die ein bisschen speziellen Amikinderli, welche wie wild gegen die Scheibe schlagend an der Selben hin und her wälzten, haben nur leicht genervt. 

 

Dank dem hohen Tempo von Salomé haben wir das Ende der Tour durch das Aquarium auch bereits nach ca. 30 Minuten erreicht ( ich erinnere an die 80 Dollar !!! ). Hätten wir die Dolphin Cruise für weitere 80 Dollar anfangs doch dazubuchen sollen ? Mist !!! 

 

Nein - die Delphine haben wir ja bereits schon gesehen und die Fahrt zurück war ja auch noch vor uns. Die Heimfahrt haben wir dann via der I275 über St. Petersburg gemacht, damit wir noch über die Megabrücke ( Sunshine Skyway Bridge ) fahren konnten.

 

So...in Bradenton war wieder mal Tankstopp. Nach der Vorauskasse beim Cashier stehe ich an der Tanksäule und versuche den Tankrüssel in den Tankstutzen vom Auto zu drücken. Passt nicht ? WTF ? Was ist den jetzt los ? Das muss doch gehen....mann...so doof. Der ältere Herr im Auto hinter mir muss sich wohl einen Ast gelacht haben. Er kam zu mir und fragte mich ob ich wirklich Diesel tanken wolle - eine kleine Denkpause meinerseits folgte - dann ist der Quarter gefallen. Diese Amitanke führte an allen Tanksäulen auch DIESEL !!!!  Das perfide an der ganzen Sache war, das der Dieselrüssel grün war und der Benzinrüssel schwarz....man...genau umgekehrt wie in der Schweiz :-))))) Mein Gott war das peinlich...habe dem Herrn gedankt und versuchte zu erklären warum ich so doof war...doch der hat nur gelacht...sogar die Frau vis a vis an der Tanksäule musste lachen...:-)))

 

Was solls...wir sind auf jeden Fall dann mit einem vollen Benzintank weitergefahren und wieder gut in Cape Coral angekommen :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0